• Stillen – Thema in der Geburtsvorbereitung?

    Date: 2013.09.21 | Category: News | Tags:

    Hallo,

    die Frage, ob man über das Stillen auch vor der Geburt schon nachdenken sollte, beantworten wir klar mit Ja! Daher haben wir ein Kurs-Konzept entwickelt, das wir am 4.10. zum ersten Mal im Gebutshaus Apfelbaum präsentieren (nähere Infos hier: http://www.geburtshaus-apfelbaum.de/index.php/vorbereitung-auf-das-stillen.html).

    Dieses Konzept werden wir dann auch noch vor dem Netzwerk „Gesunde Kinder und Familien“ vorstellen – der genaue Termin hierfür steht noch nicht fest, wahrscheinlich Ende Oktober.

    Da Stillen zwar teilweise instintiv ist, aber eben auch gelernt werden muß und Vorbilder heute oft nicht mehr erlebt werden, finden wir dieses Angebot sehr wichtig.

    Wir hoffen, vielen werdenden Eltern Ängste und Sorgen nehmen und Fragen beantworten zu können, damit sie sich ungestört auf die Stillzeit freuen können.

    Angela